Schnittiges für Babys- und Kinder

So kommst du zu deinem individuellen Schnittigen Schnitt:

Ich bin eine Eine-Frau-Firma und ich produziere, vorerst nur testweise, wenig im Voraus. Wenn bei dem Produkt, dass dein Herz erwärmt hat „auf Anfrage“ steht, muss es erst noch genäht werden. Das hat aber viele Vorteile, denn du kannst noch deinen Senf dazugeben, was Farbe, Muster, gegebenenfalls Stoff und Bündchen angeht. In der Regel, darfst du dann (wenn alle Details und Fragen geklärt sind) in 7-14 Tagen mit deinem Schnittigen Schnitt rechnen.

Du hast einen ganz bestimmten Stoff, der dir super gefällt und von dem du ein Shirt, eine Hose, ein Pulli oder sonst was haben willst? Dann musst du dich nur noch für das Schnittmuster und die Grösse entscheiden und los gehts. 

Du hast ein ultimatives Lieblingsshirt? Du liebst den Schnitt und du hättest es am liebsten in allen Farben und Materialien? Da kann ich dir weiterhelfen. Such dir doch schon mal deine/n Wunschstoff/e aus und bring mir das Shirt vorbei. Ich nehme dann den Schnitt davon ab und erstelle ein Schnittmuster von deinem Lieblings-Shirt. Dann steht der Endlosproduktion von Lieblings-Shirts  bis zum Anschlag deines Kleiderschrank nicht mehr im Wege.

Ob für Vater & Sohn, Mutter & Tochter, Paten & Patenkinder, gerne nähe ich dir was tolles im Partnerlook oder einem adaptierten Partnerlook (z.B. das Kinder-Shirt ist komplett aus dem gemusterten Stoff und das Erwachsenen-Shirt hat nur eine passend gemusterte Brusttasche und der Rest des Shirts ist uni).Diese Idee eignet sich auch toll als Geschenkidee.

Ich mache mir zum Thema Nachhaltigkeit bereits seit einigen Jahren Gedanken. Diese habe ich mir natürlich auch hinsichtlich Schnittige Schnitte gemacht. Folgendes ist dabei herausgekommen:

  1. Reparieren

Etwas ist aufgerissen, eingerissen, ein Druckknopf rausgeflogen oder ein anderes Malheure. Schnittige Schnitte kann man reparieren. Generell sollte man wieder wegkommen von der Wegwerfen-Mentalität zurück zum Reparieren und ein zweites Leben schenken Apropos zweites Leben, das bringt mich zu 

2. In Inzahlungnahme von Schnittige Schnitten

Du hast dir mal was bei mir gekauft, nähen lassen oder geschenkt bekommen? Das Baby ist jedoch inzwischen rausgewachsen, die Geschwisterchen auch aber du möchtest das Kleidungsstück nicht in die Altkeidersammlung oder Börse geben? Gib es  mir zurück und wenn es sich noch als Second-Hand weitergeben lässt, erhälst du  eine Gutschrift auf deine nächste Bestellung. Das Second-Hand Kleidungsstück, wird dann als solches deklariert verkauft und darf dann in einem zweiten Leben jemanden glücklich machen.

Die Idee eines Schnittige Schnitte Abos ist noch nicht ganz komplett. Aber grob umrissen möchte ich die Möglichkeit eines Geschenke-Abos bieten. Dies kann dann mit einer Laufzeit von  2, 4 oder 6 Monate mit einem ein-. zwei-oder dreimonatigen Intervall verschenkt werden. Aber dazu bald mehr… 

Schnittige Schnitte - Kleider, die glücklich machen

Baby-Bodys
Gr.50-92

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Jerseystoff und Bündchen nach Wunsch, Ärmellänge variabel.

Preis: ab CHF 49.-

T-Shirts
Gr.50-164

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Jerseystoff und Bündchen nach Wunsch, Ärmellänge und Schnitte variabel.

Preis: ab CHF 49.-

Hosen
Gr.50-164

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen (z.B. Pumphosen, Leggins, Jeans, Latzhosen uvm.) Stoff und Bündchen nach Wunsch, Hosenlänge variabel.

Preis: ab CHF 39.- (Latzhosen ab CHF 59.-)

Jacken
Gr.50-164

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen (z.B. Cadigan uvm.) Stoff, Bündchen und Verschluss nach Wunsch.

Preis: Auf Anfrage

Pucksack

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Stoffe und Bündchen nach Wunsch.

Preis: ab CHF 49.-

Stofftiere

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Stoffe und nach Wunsch, personalisierter.

Preis: ab CHF 29.- 

Momentan steht nur Willi Wal in der Standartgrösse zur Auswahl.

Lätzchen

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Stoff und Bündchen nach Wunsch, personalisierter.

Preis: ab CHF 15.- 

xxx

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Stoffe und nach Wunsch, personalisierter.

Preis: ab CHF xx.- 

 

Ja ich nähe. Nein ich werde deine Hose nicht mal eben schnell kürzen.

NähFrosch

Du bis nur ein Klick entfernt